Datenschutzerklärung

N&A freut sich über Ihren Besuch auf unserer Website payers-insights.com sowie über Ihr Interesse an unserem Unternehmen und unseren Produkten. Wir nehmen den Schutz Ihrer privaten Daten ernst und setzen auf eine vertrauensvolle Kooperation beim Besuch unserer Internetseiten. Das Einhalten der gesetzlichen Bestimmungen zum Datenschutz ist für uns selbstverständlich. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind auf das Datengeheimnis verpflichtet und werden regelmäßig auf den Gebieten des Datenschutzes und der Datensicherheit geschult. Im Folgenden möchten wir Ihnen kurz darstellen, wie wir Ihre Daten schützen und was es für Sie bedeutet, wenn Sie unsere Online-Angebote nutzen.

Die nachfolgenden Erklärungen geben Ihnen Aufschluss darüber, wie wir diesen Schutz gewährleisten und welche Daten zu welchem Zweck erhoben werden.

Die von Ihnen mitgeteilten Daten werden zur Erfüllung und Abwicklung des Nutzungsvertrages verwendet. N&A wird Ihre personenbezogenen Daten im Rahmen der zweckmäßigen Nutzung des online-Portals an andere Kooperationspartner übermitteln. Eine Verwendung Ihrer Daten für Systemoptimierungs-, Auswertungs- und sonstige statistische Zwecke erfolgt ausschließlich zu Zwecken der Systemoptimierung. Das integrierte, automatisierte Nachrichtensystem von N&A übermittelt aber im Rahmen der Nutzung des online-Portals von sich aus keine Benutzerdaten, außer dem Benutzernamen bzw. dem Pseudonym, den bzw. das Sie bei der Anlage Ihres Benutzerkontos selbst vergeben haben. Dieser Benutzername/Pseudonym dient als Absender bei der Nutzung des integrierten, automatisierten Nachrichtensystems. Über den Benutzernamen sind Sie nur für N&A identifizierbar, nicht jedoch unmittelbar für andere Nutzer. Dem Informationsversand an andere Kooperationspartner können Sie jederzeit widersprechen, es sei denn, es handelt sich um E-Mails zu Verwaltungszwecken. Eine Weitergabe Ihrer Daten an sonstige Dritte erfolgt nicht.

Nach vollständiger Beendigung des Nutzungsvertrages und vollständiger Beendigung aller Austauschverträge werden Ihre Daten für die weitere Verwendung auf N&A gesperrt und nach Ablauf der steuer- und handelsrechtlichen Vorschriften gelöscht. Sie haben ein Recht auf unentgeltliche Auskunft über Ihre gespeicherten Daten sowie ggf. ein Recht auf Berichtigung, Sperrung oder Löschung dieser Daten. Sie können der Verwendung Ihrer Daten somit jederzeit widersprechen, ohne dass hierfür andere als die Übermittlungskosten nach den jeweiligen Basistarifen entstehen.

Zugriffsdaten

Durch den Aufruf unserer Internetseiten erhält N&A Zugriffsdaten, die für Sicherungszwecke gespeichert werden und grundsätzlich eine Identifizierung zulassen:
- den Namen Ihres Internet Service Providers
- das Land, aus dem Sie kommen
- die Website, von der aus Sie uns besuchenden Suchbegriff, wenn Sie über eine Suchmaschine zu unserer Seite kommen
- die Internetseiten, die Sie bei uns besuchen
- die Nutzerwerkzeuge (Webbrowser, Betriebssystem), mit denen Sie zugegriffen haben
- Dateien, die Sie von unserer Seite heruntergeladen haben (z. B. PDF- oder Word-Dokumente)
- die Dauer sowie
- das Datum und die Uhrzeit des Besuches

Diese Daten werden von N&A ausgewertet, um das Nutzerverhalten kennenzulernen und auszuwerten. Dabei findet keine personenbezogene Verwertung statt.

Wann erhebt N&A personenbezogene Daten?

Da der Datenschutz bei N&A einen hohen Stellenwert einnimmt, halten wir uns bei der Erhebung, Verarbeitung und Nutzung streng an die gesetzlichen Bestimmungen des Bundesdatenschutzgesetzes und des Telemediengesetzes. Grundsätzlich können Sie unsere Website besuchen, ohne personenbezogene Daten mit Ausnahme der IP-Adresse des von Ihnen verwendeten Zugangs zu hinterlassen. In einigen Fällen benötigen wir jedoch solche Daten von Ihnen:
- im Rahmen einer Registrierung
- bei einer Umfrage
- bei Abonnements unseres Newsletters
- bei der Kontaktaufnahme mit uns
- bei der Benutzung von “Mein Konto”

Sind Sie kommerzieller Nutzer werden Ihre für die Geschäftsabwicklung im Rahmen entgeltpflichtiger Leistungen notwendigen Daten gespeichert und für die Abwicklung im erforderlichen Umfang an von uns beauftragte Dienstleister weiter gegeben. Wir verwenden die personenbezogenen Daten im Einzelnen zur Abwicklung von entgeltpflichtigen Leistungen, zur eventuellen Prüfung der Bonität, für die Abwicklung von Zahlungen, um einem Missbrauch unserer Internetseite vorzubeugen und um Sie über die Abwicklung entgeltpflichtiger Leistungen, Produkte, Dienstleistungen und Angebote zu informieren.

Was macht N&A mit Ihren personenbezogenen Daten im Rahmen Ihrer kommerziellen Nutzung?

Wir nutzen und verarbeiten Ihre personenbezogenen Daten nur für eigene Marketingzwecke.

Wir verarbeiten personenbezogene Daten zur Auftragsabwicklung und geben Sie gegebenenfalls zu diesem Zweck an andere Unternehmen weiter. Denkbar wäre in diesem Zusammenhang für den Fall einer Werbeanzeige beispielsweise eine Weitergabe der Daten an einen Grafikdienstleister, der die Werbeanzeige für die Webseite optimiert. Die so weitergegebenen Daten dürfen vom Empfänger lediglich zur Erfüllung seiner Aufgabe verwendet werden. Eine anderweitige Nutzung der Informationen ist nicht gestattet.

Zum Zwecke der Kreditprüfung und bei anderen berechtigten Interessen pflegen wir einen Adress- und Bonitätsdatenaustausch mit der Bonitätsauskunftei Schufa Holding AG.

Selbstverständlich können Sie die Erlaubnis für die Nutzung und Verarbeitung der Daten zu Marketingzwecken jederzeit widerrufen, indem Sie uns eine entsprechende Nachricht schicken. Dies können Sie auf dem Postweg durch eine formlose Mitteilung an

payers-insights.com
c/o Needs & Access GmbH
Kuftseiner Platz 4
81679 München, Deutschland
Telefon: 089/99 269 748
Fax: 089/99 818 840
oder per E-Mail an datenschutz(at)needs-and-access.com

Wie schützt N&A Ihre personenbezogenen Daten?

Wenn Sie sich zu “Mein Konto” anmelden, werden Ihre personenbezogenen Daten an uns übermittelt. Damit diese nicht in falsche Hände gelangen, verschlüsseln wir sie mit dem SSL-Verfahren (Secure-Socket-Layer), sofern Sie das wünschen. Das SSL-Verfahren ist das zur Zeit gängigste und sicherste Datenübertragungsverfahren im Internet.

Wie erkenne ich eine SSL-Verschlüsselung?

Bei allen sensitiven Dateneingaben wie Login etc. setzen wir auf die SSL-Verschlüsselung. Während dieser Verbindung erscheint in der Leiste Ihres Internet-Browsers ein Schloss-Symbol. Zudem ändert sich Ihre URL-Adresse von “http” in “https”. Anhand dieser Hinweise können Sie davon ausgehen, dass Ihre persönlichen Daten keinem Dritten mehr zugänglich gemacht werden können.

Was ist der Sinn und Zweck einer Bonitätsprüfung?

Jeder Abonnent und Anbieter, der sich bei N&A registriert, wird bezüglich eines negativen Merkmals geprüft. Die Bonitätsprüfung erfolgt, um Schwierigkeiten im Zahlungsverkehr auszuschließen. Der Datenaustausch zwischen N&A und der Bonitätsauskunftei schützt uns somit vor Schäden, die sich langfristig auf die Preise für unsere Leistungen auswirken. So profitieren auch Sie von einer Prüfung der Kundendaten zu diesem Zweck.

Was ist der Sinn und Zweck einer Bonitätsprüfung?

Im Rahmen des Bundesdatenschutzgesetzes haben Sie jederzeit ein Recht auf Auskunft, Berichtigung, Sperrung oder Löschung Ihrer gespeicherten Daten. Sofern der Löschung gesetzliche, vertragliche, handels- bzw. steuerrechtliche Aufbewahrungsfristen oder Gründe entgegenstehen, erfolgt anstelle einer Löschung eine Sperrung Ihrer Daten. Kontaktieren Sie uns auf Wunsch per E-Mail an datenschutz(at)needs-and-access.de, per Telefon oder Fax (Telefon: 089/99 269 748; Fax: 089/99 818 840).

Cookies

Cookies sind kleine Textdateien, die die Benutzung des Online-Angebots von N&A erleichtern. Sie werden von Ihrem Browser auf der Festplatte Ihres Computers gespeichert. Natürlich können Sie auch ohne diese Cookies das online-Portal von N&A nutzen. Sie ermöglichen es uns jedoch, Ihnen Komfortfunktionen wie bspw. das automatische Anmelden anzubieten. Die meisten Web-Browser akzeptieren Cookies automatisch. Sie können die Einstellungen Ihres Browsers jedoch ändern, um dies zu vermeiden.

Weitere Informationen zu Cookies

Was sind Cookies und wofür werden sie bei uns verwendet?
Cookies sind kleine Textdateien, die bei dem Besuch auf einer Internetseite auf dem Computer des Benutzers gespeichert werden. Dank dieser Dateien ist es beispielsweise möglich, dass Sie speziell auf Ihre Interessen abgestimmte Informationen auf der Seite angezeigt bekommen.

Sind Cookies gefährlich?
Es wird immer wieder das Gerücht gestreut, dass Cookies sehr gefährlich für Ihren Computer sein können. Cookies können jedoch folgende Tätigkeiten definitiv nicht ausführen:
Cookies können keine Viren übertragen
Cookies können keine Festplattendaten auslesen
Ihre E-Mail Adresse lässt sich durch die Verwendung von Cookies nicht in Erfahrung bringen
Es können keine E-Mails unbemerkt versendet werden
Cookies können nicht von anderen Webservern ausgelesen werden

Wollen Sie auf die Vorteile unserer Cookies verzichten?
Selbstverständlich können Sie Ihren Browser so einrichten, dass er keine Cookies auf der Festplatte ablegt. Die Hilfe-Funktion in der Menüleiste der meisten Webbrowser erklärt Ihnen, wie Sie Ihren Browser davon abhalten, neue Cookies zu akzeptieren, wie Sie Ihren Browser darauf hinweisen lassen, wenn Sie ein neues Cookie erhalten oder auch wie Sie sämtliche bereits erhaltenen Cookies löschen können.

Allerdings können Sie nur durch die Verwendung unserer Cookies einige der interessantesten Funktionen auf N&A vollständig nutzen und erleben.
Wir empfehlen Ihnen deshalb, den Empfang von Cookies eingeschaltet zu lassen.

Kann ein anderer Web-Server außer N&A den Inhalt des N&A-Cookies lesen?
Nein, nur der Web-Server, der das Cookie gesetzt hat, kann es auch wieder auslesen. Somit ist es unmöglich, dass ein fremder Web-Server das N&A-Cookie auf Ihrer Festplatte auslesen oder identifizieren kann.

Stellen Cookies ein Sicherheitsrisiko dar?
Nein, Cookies sind Textdateien und keine ausführbaren Programme. Es können weder Dateien von Ihrer Festplatte auf den Web-Server geladen, noch Viren oder sonstige Dateien übertragen werden.
Der Web-Server selbst kann auch nicht Daten auf Ihre Festplatte schreiben. Er kann nur den Browser zum Speichern der Cookie-Datei veranlassen.

Kann ich das Setzen von Cookies auf meiner Festplatte unterbinden?
Ja, Ihnen stehen mehrere Möglichkeiten im Umgang mit Cookies offen: Sie können Ihren Browser anweisen, alle Cookies zu akzeptieren oder Sie vor jeder Cookieübertragung zu warnen. Sie können dann entscheiden, ob Sie das Cookie akzeptieren möchten. Sie können auch das Speichern von Cookies ganz unterbinden. Wie das genau geht, entnehmen Sie bitte den Herstellerangaben Ihres Browsers.

Bei Fragen zur Erhebung, Verarbeitung oder Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten, bei Auskünften, Berichtigung, Sperrung oder Löschung von Daten kontaktieren Sie uns bitte unter:

payers-insights.com
c/o Needs & Access GmbH
Kuftseiner Platz 4
81679 München, Deutschland
Telefon: 089/99 269 748
Fax: 089/99 818 840
oder per E-Mail an datenschutz(at)needs-and-access.com


(Stand: November 2016)

Privacy policy

Welcome to our website payers-insights.com. We are happy about your interest in our company and our products. We take the protection of your personal data very seriously and rely on a trustful cooperation when you visit our websites. Naturally, we comply with all statutory data protection provisions. Our employees are bound to data secrecy and are regularly trained on data protection and data security. Hereinafter, we would like to inform you of the methods we use to protect your data and of the effects of your using our online contents.

The following information shows the methods we use to guarantee such protection, the kind of data we collect and the purpose for which we collect them.

The data you submitted will be used to fulfil and execute the user agreement. N&A shall transmit your personal data to its third party cooperation partners in connection with and for the purpose of using the online portal. The use of your data for system optimization, analysis and other statistical purposes shall be restricted to system optimizing purposes. In connection with the use of the online portal, N&A’s integrated automated message system shall not automatically transfer user data except for the user name and/or the nickname you chose when you created your user account. Such user name / nickname shall also be the sender’s address for the use of the integrated automated message system. Only N&A can identify you via your user name, other users cannot. You may at any time object to the transmission of your data to third party cooperation partners, except for e-mails sent for administration purposes. We do not forward your data to other third parties.

Upon full and complete termination of the user agreement and full and complete termination of all exchange contracts, your data will be blocked and cannot be used on N&A’s sites anymore. After expiry of the periods stipulated by tax and commercial laws, such data shall be deleted. You shall be entitled to demand free-of-charge information on your data stored with us as well as to demand correction, blocking or deletion of such data, as applicable. You shall be entitled to object to the use of your data at any time at no cost except for the transmission costs incurring in accordance with the applicable base rates.

Access data

By accessing our websites, you transmit access data to N&A that will be stored for back-up purposes and basically allow for an identification of:
- the name of your internet service provider;
- your country;
- the website from which you visit us;
- the search key, if you visit our site from a search engine;
- the individual sites you access on our website;
- the user tools (web browser, operating system) you use;
- files you downloaded from our website, such as pdf or Word documents;
- the duration; and
- the date and time of your visit.

N&A will analyze such data in order to analyze and obtain information on your user behavior. No connection to your personal data shall be established.

When does N&A collect personal data?

As data protection is one of N&A’s highest priorities, we strictly comply with the statutory provisions contained in the Federal Data Protection Act and the German Teleservices Act when collecting, processing and using your data. As a general rule, you may visit our website without disclosing any personal data except for your IP address. However, in some cases we require your personal data:
- when you register;
- when you participate in surveys;
- when you subscribe to our newsletter;
- when you contact us;
- when you use “My account”.

If you are a Commercial User, your data shall be stored to the extent required for the provision of services that are subject to costs and transmitted to our service providers to the extent necessary for the execution of such transactions. We use personal data in order to process services that are subject to costs in order to verify the user’s creditworthiness, to process payments, to prevent misuse of our website and in order to inform you on the processing of services that are subject to costs, products, services and offers.

What does N&A do with the personal data you provide in connection with the commercial use of N&A’s website?

We use and process your personal data only for our own marketing purposes.

We use your personal data for order processing and may disclose them to third party companies for this particular purpose. For example, in connection with an advertisement, your personal data might be disclosed to a graphical service provider who optimizes such advertisement for the website. The recipient of data that were disclosed in such a manner may only use such data for the execution of the order. Such data must not be used in any other manner.

In order to verify creditworthiness and in case of other legitimate interests, we exchange addresses and creditworthiness data with credit agencies such as Schufa Holding AG.

Naturally, you are entitled to revoke your consent to the use and processing of your data for marketing purposes at any time by sending us a notice. Such notice does not require a specific form and can be sent via mail to:

payers-insights.com
c/o Needs & Access GmbH
Kirchenstr. 62
81675 Munich, Germany
Telephone: +49(0)89/99 269 748
Fax: 49(0)89/99 818 840
or via e-mail to: [email protected]

What measures does N&A take in order to protect your personal data?

Every time you log in to “My account”, your personal data will be transmitted to us. In order to prevent disclosure to third parties, we encrypt your data using the SSL procedure (Secure Socket Layer), if you wish us to do so. The SSL procedure is currently the most common and secure data transmission procedure on the internet.

How do I know that SSL encryption is used?

We use SSL encryption for all sensitive data entries such as log-ins etc. During a SSL encrypted connection, a lock symbol appears in the bar of your internet browser. In addition, your URL is changed from “http” to “https”. These indications show that your personal data cannot be accessed by a third party.

For what reason and purpose do we effect credit checks?

We verify the creditworthiness of each subscriber and provider registering with N&A. Such verification is to ensure that there are no payment processing problems. This means the exchange of data between N&A and the credit agency protects us from any damage that might affect the prices for our services in the long term. Therefore, you benefit from such credit checks, as well.

Information, correction, blocking and deletion

In accordance with the Federal Data Protection Act, you are entitled, at any time, to demand information, correction, blocking or deletion of your personal data. If your data cannot be deleted due to statutory, contractual, commercial-law or tax-law retention periods or reasons, your data will be blocked instead. Please send your request via e-mail to [email protected] or contact us via telephone or fax (telephone: +49(0)89/99 269 748; fax: +49(0)89/99 818 840).

Cookies

Cookies are small text files that facilitate the use of N&A’s online contents. Your browser saves such files on your computer hard drive. Of course, you can use N&A’s online portal without cookies. However, cookies enable us to provide you with comfortable functions such as automatic log-in. Most of the browsers automatically accept cookies. However, you can adjust the settings of your browser in order to change that.

Additional information on cookies

What are cookies and what do we use them for?
Cookies are small text files that are stored on the computer of a user when he/she visits a website. Such files enable the operator of the website to show you specific information tailored to your interests.

Are cookies dangerous?
Every now and then, there is a rumor going around that cookies are dangerous for your computer. However, cookies are definitely not able to any of the following:
cookies cannot transmit viruses;
cookies cannot read hard drives;
cookies cannot disclose your e-mail address;
cookies cannot send e-mails unnoticed;
cookies cannot be read by third party web servers.

Would you really like to do without the advantages of our cookies?
Of course, you can adjust the settings of your browser in such a manner that it does not store any cookies on your hard drive. The “Help” function in the task bar of most web browsers shows you how to adjust the settings of your browser so that it does not accept new cookies, so that it informs you upon receipt of a new cookie or how you can delete cookies you received before.

However, you need cookies in order to fully use and experience some of the most interesting features on N&A’s website.Therefore, we recommend that you accept cookies.

Can a third-party web server (other than N&A) read the content of the N&A cookie?
No, only the web server that set such cookie can read it. This means no third party web server can read or identify N&A’s cookie on your hard drive.

Are cookies a security risk?
No, cookies are text files and not object programs. They can neither load data from your hard drive nor transmit viruses or other files.The web server cannot write data on your hard drive. It can only have the browser store the cookie file.

Can I prohibit the storage of cookies on my hard drive?
Yes, you can handle cookies in several different ways. You can instruct your browser to accept all cookies or to warn you before a cookie is accepted. Then you can decide whether you wish to accept the cookie or not. You may also choose to block all cookies. Please read the instructions of your browser.

For any questions on the collection, processing or use of your personal data or for any requests regarding information, correction, blocking or deletion of data, please contact us at:

payers-insights.com
c/o Needs & Access GmbH
Kirchenstr. 61
81675 Munich, Germany
Telephone: +49(0)89/99 269 748
Fax: +49(0)89/99 818 840
E-mail: [email protected]


(Revised: November 2016)

Contact

ContactImprint

payers-insights

WhyWho

Follow Us

TwitterLinkedIn